Neuer Standort in Rostock

Niemann-Laes übernimmt Lindner Industriewerkzeuge

 

Regionale Ausweitung // Die Industriebedarf Niemann-Laes GmbH hat mit Wirkung zum 1. Juni 2015 das Rostocker Unternehmen Lindner Industriewerkzeuge übernommen. Firmeninhaber Rolf Lindner geht in den Ruhestand und freut sich, dass sein vor 25 Jahren gegründeter Betrieb von den Niemann-Laes-Geschäftsführern Philipp Mitzscherlich (37) und Herbert Brindöpke (66) weitergeführt wird. Alle Mitarbeiter werden übernommen. Mit Lindner Industriewerkzeuge erweitert das Lüneburger Unternehmen nun sein Geschäftsgebiet bis nach Rostock und Umgebung.

 

In Rostock betreibt Lindner einen Industriewerkzeuge-Großhandel mit großem Verkaufsraum und integrierter Reparaturwerkstatt. „Für mich ist diese Unternehmensnachfolgeregelung mit Niemann-Laes die optimale Lösung, auch wenn es mir nicht leicht fällt“, betont Rolf Lindner. „Aber ich blicke mit Stolz auf die letzten 25 Jahre und das, was wir gemeinsam erreicht haben, zurück. Und ich freue mich, unser Unternehmen einem so engagierten und zukunftsorientierten Team in die Hände legen zu können.“ Er selbst wolle sich zurückziehen. Dass seine fünf Mitarbeiter durch Niemann-Laes übernommen würden, sei ihm wichtig. Philipp Mitzscherlich erho8t sich einen weiteren Wachstumsschub: „Da unsere Bestandskunden aus ganz Norddeutschland beziehen, ist Rostock für uns ein strategisch wichtiger Standort, mit dem wir uns in dieser Region sehr gut vertreten fühlen.“

 

lueneburg@niemann-laes.de

Tele: +49 4131 22119-0

 

Pressemitteilung.pdf

zurück